Medientraining

Medientraining mit Anja Steinhoerster

Medientraining

… wie Du zum Star deiner eigenen Präsentation wirst

Gemeinsam mit Dir möchte ich Dein Potential erkennen und herausarbeiten und Dir so die Möglichkeit bieten, aus der Masse herauszustechen.
Nach 30 jähriger Erfahrung als Journalistin, Filmemacherin und Moderatorin in Print- und TV Medien sowie als Coach für Kamera- und Medientraining, Kommunikation und Rhetorik (www.anja-steinhoerster.de) weiß ich, worauf es bei einer guten, mitreißenden Präsentation ankommt.

Das jeweils eintägige Seminar für 8 – 10 Personen besteht aus zwei Modulen.

Modul I: Wir erarbeiten deine Positionierung & Kernbotschaft

Klare Positionierung
Was will ich vermitteln?
Wie lauten meine Kernbotschaften?
Wie wirke ich in der Öffentlichkeit?
Wie gehe ich mit Lampenfieber um?
Wie kann ich meine Körpersprache verbessern?
Wie präsentiere ich mich inhaltlich und optisch dem Thema angemessen?
Wie bereite ich mich am besten vor?
Wie bleibe ich authentisch?
Wie schaffe ich es, Ähm’s zu vermeiden?
Wie wappne ich mich gegen unangenehme Kommentare?

Mediales Geschick ist zum großen Teil handwerkliches Können, demnach also erlernbar.
Die ersten 5- 10 Sekunden entscheiden: Habe ich meine Empfänger gefesselt oder verscheucht.
Um zu beeindrucken und zu begeistern ist Folgendes so hilfreich wie unerlässlich:

Klare und prägnante inhaltliche Darstellung
Anregende Präsentation
Verständliche Information
Sympathisches Auftreten
Art des Sprechens, der Mimik und Gestik
Zum Thema passende Kleidung und Bewegung

Modul II: Wir trainieren deinen wirkungsvollen Auftritt vor der Kamera

Am zweiten Seminartag geht es um Üben, Üben, Üben. Die gelernte Theorie aus Modul I wird in zahlreichen Quasi-Live Auftritten an verschiedenen Orten mit dem Handy oder vor dem Rechner in die Praxis umgesetzt.
Das Training ist individuell, unabhängig von der Teilnehmerzahl. Ich arbeite mit jedem ganz persönlich an seiner/ihrer Präsentation. Der zusätzliche Lerneffekt ergibt sich aus der Gruppendynamik. Alle Takes werden vor Ort ausgewertet und von allen reflektiert – hier geht es vor allem auch um Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Am Ende des Seminars wirst Du einen perfekten Clip über Dich und/oder Dein Thema mit nach Hause nehmen und dann bist Du auf dem besten Weg zum Star Deiner eigenen Präsentation zu werden…

Anmeldung:

Anmeldung Medientraining


(?)

Quick Facts

Leitung:
Fr. Anja Steinhörster

Ort:
Klosterreisen Yogaladen
Stüvestr. 1, 30173 Hannover

Termine 2020:
Modul I: 24. Okt / Modul II: 31. Okt
Modul I: 14. Nov / Modul II: 05. Dez
jeweils 10:00-17:00 Uhr

Preise:
Preis pro Modul: 298,-Euro zzgl. Mwst.
bei Buchung beider Module:
549,-Euro zzgl. Mwst.

Videocoaching mit Anja Steinhoerster persönliches Coaching vor dem Ringlicht
Videocoaching mit Anja Steinhoerster persönliches Coaching mit Bewegung
Videocoaching mit Anja Steinhoerster persönliches Coaching Kameraposition
Medientraining
Videocoaching mit Anja Steinhoerster persönliches Coaching Lockerungsübung
Videocoaching mit Anja Steinhoerster Gruppe am Tisch


Referenzen aus dem ersten Seminar „BlickWinkelWechsel – der perfekte Onlineauftritt”:

“Anja Steinhörster hat einen schier unerschöpflichen Fundus an Know How. Mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Witz, Charme und Kompetenz konnte sie sehr helfen, meine Präsenz vor der Kamera und das Mindset dahinter zu optimieren.
Anja hat eine wunderbare Art alle Hindernisse und Hemmnisse, seien sie bewusst oder unbewusst sofort aufzudecken und sichtbar zu machen. Ich durfte in kurzer Zeit lernen, wie es ist, vor der Kamera authentisch und natürlich ich selbst zu bleiben und hatte dabei einen Riesenspaß. Alle Lerninhalte konnte ich sofort und ganz leicht ins Umsetzten bringen. Ich bin sicher beim nächsten Mal mit dabei und freue mich schon!“
Katrin Blüge
zeit.raum | Ayurveda . Homöopathie . Yoga


“Liebe Anja, vielen Dank für das tolle Seminar gestern. Ich habe viele Inspirationen für mich mitgenommen und freue mich schon darauf, sie umzusetzen.”
Ann-Kathrin Steinmetzger
Yogalife Hannover | Yoga & Chi Dance


“Voller Wortwitz, Wertschätzung und Kompetenz führt Anja Steinhörster durch dieses Seminar. Sie plaudert gerne aus dem Nähkästchen Ihres reichen Erfahrungsschatzes und schafft durch Ihr Storytelling eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre, die Raum schafft für Authentizität. Neben der grundlegenden Theorie legt die Macherin Anja Steinhörster großen Wert auf die Praxis. Hier geht es mit viel Energie, Humor und freiem Ausdruck an die Arbeit! Anja feilt mit jedem Teilnehmer individuell an den jeweiligen Stärken und Schwächen vor der Kamera. Sie sieht genau das Potential, lässt keine Ausreden gelten, erkennt die innewohnenden Hemmnisse und löst damit viele Blockaden. So ist das Seminar vielmehr ein wertvolles Coaching, das in jedem Fall eine Initialzündung und im besten Fall sogar Transformation bewirken kann.”
Tina Esch
Klosterreisen

Date
29. September 2020
Category
Tags
Events
Follow Us