Retreat im Osho Meditation Center, Nepal

Retreat im Osho Meditation Center, Nepal

In den Bergen westlich von Kathmandu, in wundervoller Natur und friedlicher Atmosphäre befindet sich das Osho Meditations Zentrum. Gegründet wurde das Zentrum von Swami Arun, ein enger Freund und Weggefährte von Osho. Obwohl er sich sehr zu den Bergen hingezogen fühlte, konnte der Meister selbst nie länger im Himalaya leben. Deswegen gab er seinem Freund den Auftrag im Nepal ein internationales Zentrum für alle Anhänger und Interessierten seiner Weisheit zu gründen. Swami Arun suchte nach dem perfekten Platz und in den Hügeln des Nagarjuna Waldes wurde er schließlich fündig. Dort wo der buddhistische Heilige Nagarjuna meditierte und Erleuchtung erlangte, sollte das nepalesische Osho Zentrum entstehen. Dank der unermüdlichen Bemühungen von Swami Arun und allen nepalesischen Anhängern Oshos erblüht nun der Ort seit 1990. Eine große Meditationshalle wurde gebaut, ein wundervoller Skulpturen Garten liebevoll angelegt. Der Geist und die Kraft Oshos sind an diesem Ort weithin spürbar – nicht zuletzt durch die im Schrein ‚Osho Samadhi‘ aufbewahrten sterblichen Überreste wird man sich seiner Präsenz bewusst.

Man muss kein Osho Anhänger sein um hier zu wohnen, alle spirituell Interessierten sind willkommen! Jedoch empfehlen wir dringend sich vor Reisebuchung mit der Lehre und Person Osho vertraut zu machen und zu schauen ob dies zur eigenen Lebensphilosophie passt!

Das Zentrum ist ein sehr schöner Ort um innezuhalten und inneren Frieden zu finden. Alle Gäste sind eingeladen an den täglichen Meditationsklassen und Satsangs in der Meditationshalle teilzunehmen. Mehrmals im Jahr finden auch große Meditation Camps statt. Ein magischer Ort um die Ruhe zu genießen und die Natur zu bewundern!

Reiseablauf

Abflug ab Deutschland / Österreich / Schweiz / oder andere

Abflug von Ihrem bevorzugten Flughafen. Der Abflug ist weltweit möglich.

Ankunft in Kathmandu

Ankunft in Kathmandu, Begrüßung am Flughafen, transfer zum Hotel, nachmittags Sightseeing Patan, Übernachtung Hotel, Kathmandu

Kathmandu & Bhaktapur Sightseeing

Abholung am Hotel und Sightseeing Pashupatinath Tempel, Boudhanat Stupa und Bhaktapur, Übernachtung Hotel, Kathmandu

Kathmandu / Osho Meditations Zentrum 

Abholung am Guesthouse und transfer zum Osho Meditations Zentrum, unterwegs Besuch Kathmandu Durbar Square und Swoyambounath Stupa, Übernachtung Osho Meditations Zentrum

Es gibt Standard Einzel-und Doppelzimmer mit privatem Bad im Hauptgebäude und kleine Cottages (Doppel). Die Cottages (auch mit Klimaanlage) sind ringsum in der gepflegten Anlage verteilt. Es gibt fließendes Wasser – kalt und warm. Das Wasser kommt direkt aus den hauseigenen Quellen! Die Zentrumsküche bietet sauberes vegetarisches Essen (Frühstück, Mittagessen, Teatime, Abendessen).

Osho Meditations Zentrum

Retreat mit täglichem Stundenplan:

07:00: Yoga
07:30: Dynamic Meditation
09:30: Breakfast
11:00: Meditation
13:00 – 14:00: Lunch + rest
15:00: Meditation
16:00: Tee
16:30: Kundalini Meditation
18:00: Dinner
19:30: Evening Satsang
(Änderungen vorbehalten)

Für die Morgenmeditationen benötigen Sie ein weißes Gewand, für die Abendmeditationen ein rötlich-braunes (maroon) Gewand. Beide können vor Ort im Zentrum gekauft werden.

Osho Meditations Zentrum / Kathmandu

Abholung am Zentrum und Fahrt zurück nach Kathmandu, Übernachtung Hotel, Kathmandu

Kathmandu / Flughafen

Abholung am Kloster und transfer zum Flughafen

Osho Meditations Zentrum

täglicher Stundenplan:

07:00 – 08:00: Dynamische Meditation
08:15 – 09:30: Yoga, Pranayama & Silence Sitting
09:30 – 10:30: Frühstück
11:30 – 13:00: Sitzmeditation
13:00 – 14:15: Mittagessen
15:30 – 16:30: Nadhbramha Meditation
16:30 – 17:00: Nachmittags Tee
17:00 – 18:00: Kundalini Meditation
18:30 – 20:00: Pause & Abendessen
19:30 – 21:30: Abendliche Satsang

Samstags: 14:30 – 17:30 Satsang

(Änderungen seitens des Zentrums vorbehalten)

Quick Facts

Reiseart
Individualreise

Organisation zum Wunschtermin
individuelles Retreat

Einreise / Impfbestimmungen
gültiger Reisepass & Visum

ähnliche Reisen:
Yoga Retreat in Rishikesh, Indien

Buddhistisches Retreat in Chiang Mai, Thailand
Buddhistisches Retreat im Dharamsala Kloster, Indien

NEPAL REISEN ÜBERSICHT

Preise & Infos 2023:

Klosterreisen Nepal Kathmandu Pashupatinath Tempel SadhuRetreat im Osho Meditations Zentrum
14 Tage / 13 Übernachtungen
individuelle Organisation zum Wunschtermin

Reisepreis: 1285,-€ 

Leistungen im Preis enthalten:
– Reiseinformationen
– Begrüßung am Flughafen
– Flughafentransfer, alle transfers
– 3 Übernachtungen im Hotel /Guesthouse in Kathmandu (EZ mit Frühstück)
– Fahrt und Führungen der Kathmandu Exkursionen mit Fahrer&Guide
– alle Eintritte und Steuern
– 10 Übernachtungen im Osho Meditations Zentrum im Einzelzimmer mit vegetarischer Vollpension

nicht im Preis enthalten:
– Flug

Der Aufenthalt im Osho Meditation Center kann kürzer oder länger gestaltet werden.
Im Reiseangebot bieten wir Ihnen einen passenden Flug zum tagesaktuellen Flugpreis mit an.

Date
1. November 2017
Category
Reiseziele
Tags
Nepal spirituelle Retreats Yoga
Follow Us