Sri Lanka

“Ich möchte mich hiermit herzlich bei Ihnen für die wunderschöne und perfekt organisierte Reise bedanken! Es war ein großartiges Erlebnis. Das war eine meiner schönsten Reisen bisher! Reisen werden schön und unvergesslich vor allem deshalb, wenn sie gut organisiert sind. Und es hat alles hervorragend auf Sri Lanka geklappt. Der Fahrer und Guide von der Agentur war ein sehr engagierter, belesender und sympathischer Begleiter, da konnte ich mich als Alleinreisende vertrauensvoll einfach nur dem Erleben dieser schönen Insel hingeben.

Die Woche im Meditations Center hat meine Erwartungen übertroffen. Dadurch, daß nur wenige Schüler ( max 5 ) dort waren, hatten wir alle einen intensiven Kontakt mit dem sehr freundlichem und offenem Mönch. Entsprechend tief waren die Meditionserfahrungen für mich (ich meditiere seit fast 10 Jahren) und ebenso für die Beginner. Täglich hatten wir 1,5 Std. Unterricht bzw. Einführung in die Buddhistische Lehre und immer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Insgesamt war es eine sehr angenehme, ruhige und freundliche Atmosphäre durch die Menschen, die in dem Center arbeiten. Das Essen war sehr gut! Etwas herausfordernd für mich waren die Nächte allein im Kuti, da das Center auf einem Berg umgeben von Dschungel liegt und da fand ich das nachts manchmal beängstigend, aber das war zugleich auch ein sehr interessantes Meditationsobjekt. Ich würde das Retreat in jedem Fall wiedermachen!
Die anschließenden Strandtage waren gut um alle intensiven Erlebnisse zu integrieren, so dass ich viele wunderschöne und berührende Erinnerungen und Erfahrungen mit nach Hause genommen habe.
Sobald ich wieder nach Sri Lanka reisen möchte, werde ich Sie in jedem Fall kontaktieren. Vielleicht ist es auch ein buddhisches Kloster woanders auf der Welt.
Mit dankbaren Grüßen”

zur Reise: Buddhistisches Retreat und Ayurveda