Klosterhotel Sessoriana – Rom

Buona Pasqua – dieser Wunsch erreicht Sie zwar eine Woche später, aber wir sind ja noch in der Osterzeit.
Ich möchte Ihnen hiermit eine kurze Rückmeldung zu unserer RomReise vom 15.04. bis zum 19.04. geben.
Der Transfer vom Flughafen und zum Flughafen zurück hat super geklappt. Der Rückverkehr sogar trotz größerer Verkehrsstörungen in Rom. Wir hatten schon Bedenken, aber das Taxi war sogar vor der vereinbarten Zeit am Hotel. Das Frühstück mit dem Früheintritt in die Vatikanischen Museen war exzellent und ist zu empfehlen. Wir waren entsprechend gegen 8 Uhr in der Sistina mit nur wenigen weiteren Besuchern. Die Führung durch die Vatikanischen Gärten war hervorragend, durchgeführt von einer total engagierten Kennerin des Vatikans.

Das Hotel und der Service (z.B. Ausdrucken der Boarding Card, Beratung, Infos, Rezeption auch am Abend und frühen Morgen besetzt) waren einwandfrei. Ich würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen. Es gibt nur einen Nachteil: Die Wände scheinen sehr hellhörig. Ich habe ein Zimmer am Ende des Gangs gehabt, aber meine Mitreisende hat sich an den Gesprächen im Nachbarzimmer fast beteiligen können. Das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse sehr üppig. Also auch zu empfehlen. Und es wurde uns sogar angeboten für den Dienstag (Unser Vatikantag), uns ein Lunchpaket zu machen. Also zusammenfassend: wir hatten einen herrlichen Rom Aufenthalt, das Wetter hatte auch super mitgespielt.

zur Reise: Klosterhotel Sessoriana in Rom